Wetter

Unwetter-Alarm! Hagel-Gewitter zieht nach Wien

Ein kräftiges Hagel-Unwetter rollt Donnerstagnachmittag auf die Bundeshauptstadt zu. In Teilen Wiens ziehen bereits dicke Gewitterwolken auf.

Teilen
Aktuelle Unwetterwarnung für Österreich.
Aktuelle Unwetterwarnung für Österreich.
istock/ uwz.at

Der heutige Donnerstag zeigte sich zu Beginn zwar noch von seiner freundlichen und sonnigen Seite, davon ist mittlerweile aber nicht mehr wirklich viel zu sehen. Zumindest was den Osten des Landes betrifft, so ziehen in Wien, Oberösterreich und Niederösterreich teilweise bereits dicke Gewitterwolken auf.

Neben kräftigen Regenschauern ist dabei auch mit starken Hagel-Unwettern zu rechnen. Noch gibt es zwar keine rote Wetter-Warnung, allerdings spricht die Österreichische Unwetterzentrale bei der Wetterlage in den drei Bundesländern bereits von einem "markanten Wetter" – in den nächsten Stunden dürfte sich der Himmel dabei immer weiter verdunkeln.

Aktuelle Unwetterwarnungen
Aktuelle Unwetterwarnungen
uwz.at

Video zeigt Hagel-Unwetter in Wien

In manchen Bezirken Wiens gibt das Unwetter dabei schon möglicherweise einen kleinen Vorgeschmack auf die bevorstehenden Stunden. So war etwa ein "Heute"-Leserreporter gegen 12.30 Uhr gerade mit seinem Firmenauto am Wiener Gürtel unterwegs, als er und sein Kollege ins Hagel-Unwetter kamen.

Das folgende Video zeigt das Gewitter:

ZAMG-Alarm
ZAMG-Alarm
privat
1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf
    Mehr zum Thema