Unwetter in Wien: Sintflut kam aus dem Norden

Die Warnstufe Rot drohte Wien von Norden her - und tatsächlich brachen kurz nach 18 Uhr sintflutartige Regenfälle über Döbling herein.

Wer den Himmel beobachtete, konnte es schon Minuten vorher ahnen. Dann erste kleine Tropfen, zwei heftige Windböen und schon war der Schauer da. Sintflutartig und fast waagrecht prasselten immer dicker werdende Tropfen vom Himmel, in der Ferne tönte schon eine Feuerwehrsirene.

Das Gewitter kam aus dem Norden, wo in Niederösterreich die Warnstufe Rot herrschte. Schon am Mittwochabend gab es spektakuläre Unwetter-Fotos aus Wien. Das Gewitter zog noch an der Hauptstadt vorbei:

Wetter-Übersicht
Österreich-, Europa- und Welt-Prognose, Berg- und Skiwetter sowie Wetter-Webcams im Blick: Alle Infos gibt es hier!

Wenige Minuten später beruhigte sich die Lage schon wieder etwas, der Regen tropfte zumindest etwas geordneter vom Himmel.

Teilen Sie Ihr Foto mit der "Heute"-Community!
Hier Foto hochladen (funktioniert nur in App)

Alle Leserfotos sehen und bewerten
Buttons funktionieren nur in der neuen "Heute"-App!

Video vom Regen in Wien-Neubau

Prognose für morgen

Ein kurzer Schauer kann Wien auch am Freitag heimsuchen. Großteils überwiegt jedoch der Sonnenschein. Der Wind wird nur schwach sein, weshalb es heiß und schwül wird. Die Höchstwerte liegen bei 31 Grad. Ähnlich wird es auch im Rest Österreichs.

Am Samstag steigen die Temperaturen noch weiter an, bei 33 Grad Höchsttemperaturen herrscht herrliches Badewetter. Im Laufe des Tages kann es vereinzelte Quellwolken geben, nur vereinzelt ist mit Regenschauern oder Gewittern zu rechnen.

Sonntag noch heißer

Am Sonntag klettern die Temperaturen sogar noch höher, Höchstwerte zwischen 25 und 34 Grad sind prognostiziert. Speziell in Vorarlberg, Tirol, Salzburg und Kärnten kann es Gewitter geben.

>> Eine detaillierte Prognose finden Sie hier! (red)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Maria Theresia von ÖsterreichGood NewsWiener WohnenWetter

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen