Digital

Update krempelt Pokémon Go nun komplett um

Neue und verbesserte Arenen wurden eingeführt, Gruppen-Raid-Kämpfe verfügbar: In Pokémon Go wird alles neu.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Niantic und The Pokémon Company International haben maßgebliche Neuerungen für Pokémon Go umgesetzt, mit denen Trainer im Sommer zusammen erkunden gehen und Spaß haben können. Mit dem neuen Patch wurden die Arenen überarbeitet und mit einem späteren Update wird ein brandneues kooperatives Gameplay-Feature eingeführt: Raid-Kämpfe.

In Kürze werden die Arenen in Pokémon Go weltweit umfassend überarbeitet, um für mehr Teamarbeit zu sorgen und Trainer auf verschiedene Weisen zum Besuch von teameigenen Arenen zu animieren. Die neuen Arenen werden, genau wie PokéStops, drehbare FotoDiscs haben, bei denen seltene Gegenstände gefunden werden können. Außerdem erhalten Spieler Arena-Orden, die an ihre Leistungen erinnern und deren Level erhöht werden können, um zusätzliche Belohnungen sowie Bonus-Gegenstände in Arenen zu verdienen.

Arenen haben ab sofort sechs dauerhafte Plätze, die vom kontrollierenden Team mit Pokémon besetzt werden können. Das angreifende Team muss diese Pokémon in der Reihenfolge bekämpfen, in der sie in die Arena geschickt wurden. Zudem wird mit dem neuen Motivationssystem ein interaktiver Faktor eingeführt, der die potentiellen Wettkampfpunkte (WP) der verteidigenden Pokémon beeinflusst.

Weil sozial mehr Spaß macht!

Heute Digital ist auch auf Facebook und Twitter vertreten. Folgen Sie uns und entdecken Sie die neusten Trends, Games und Gadgets aus der digitalen Welt.

facebook.com/heutedigital
twitter.com/heutedigital

Pokemon Go: neue Kämpfe

Wenn sich ein Pokémon lange in einer Arena befindet oder besiegt wird, verliert es nach und nach die Motivation und seine Wettkampfpunkte verringern sich. Trainer des verteidigenden Teams können diese Pokémon jedoch mit verschiedenen Beeren füttern, damit sie weiterhin motiviert bleiben.

Das sind Raids

Raid-Kämpfe, die brandneue kooperative Sozialkomponente von Pokémon GO, werden in den nächsten Wochen verfügbar sein. Trainer können sich dann an bestimmen Arenen zusammentun, um gegen extrem starke Pokémon, bekannt als Raid-Bosse, zu kämpfen. Raid-Kämpfe sind In-Game-Events, die zu einem bestimmten Zeitpunkt starten und dann eine Arena übernehmen.

Pokémon Go: neues Füttern

Dort können sich Trainer aller Teams einfinden und zusammenschließen, um den Raid-Boss zu besiegen, besondere neue Gegenstände zu bekommen und eine Chance zu haben, dieses Pokémon zu fangen. Trainer haben zudem die Möglichkeit, private Raid-Gruppen mit einem individuellen Code-System zu erstellen und ihre Freunde einzuladen.

Pokémon Go: neue Eier

Das Pokémon Go Fest, Pokémon Gos erste Veranstaltung in der realen Welt und organisiert von Niantic, findet übrigens im Grant Park von Chicago, USA am 22. Juli statt.

(rfi)