Oberösterreich

Linzer Urfahranermarkt für heuer erneut abgesagt

Teilen
"Crazy-Zeiten", nicht wegen der "Crazy-Mouse", sondern wegen Corona. Der Urfix wird heuer zum zweiten Mal abgesagt.
"Crazy-Zeiten", nicht wegen der "Crazy-Mouse", sondern wegen Corona. Der Urfix wird heuer zum zweiten Mal abgesagt.
(Bild: Michael Strobl)

Urfahranermarkt-Chef Bernhard Baier erteilt dem beliebten Urfix erneut eine Absage: "Der Urfahraner Herbstmarkt kann leider nicht stattfinden.“

„Aufgrund der geltenden Vorschriften des Bundes zur COVID-Prävention ist eine Abhaltung des Urfahraner Herbstmarktes derzeit leider nicht möglich und eine Absage daher unumgänglich“, heißt es in einer Aussendung des Linzer Marktreferenten. 

Aus heutiger Sicht sei nicht vorhersehbar, ob und wann eine zweite Covid-Welle komme. Eine Planungssicherheit wäre so nicht gegeben, so Baier weiter. 

Neue Pläne für Urfix erstmal auf Eis gelegt

Bereits im Frühjahr musste der Urfahrmarkt wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden. „Die Sicherheit der Menschen steht natürlich an erster Stelle und eine Durchführung wäre daher unverantwortlich“, erklärt Baier die Umstände.

Damit seien auch die ursprünglichen Überlegungen vom Tisch, den Urfahrmarkt statt am gewohnten Stammplatz auf mehrere Standorte in der ganzen Landeshauptstadt zu verteilen.

Mehr zum Thema