Urlaub machen wie die "Golden Girls"

Betty White ist das letzte lebende "Golden Girl" - wird sie die Fans an Bord des Kreuzfahrtschiffs überraschen?
Betty White ist das letzte lebende "Golden Girl" - wird sie die Fans an Bord des Kreuzfahrtschiffs überraschen?Bild: Reuters
Im Februar 2020 haben Fans der Kult-Serie die Chance, auf der Kreuzfahrt "Golden Girls Fan Cruise" den beliebten TV-Ikonen nachzueifern.
Von 24. bis 29. Februar 2020 findet die erste "Golden Girls Fan Cruise" statt. Die Themenkreuzfahrt startet in Florida, der Heimat der vier TV-Damen, und befährt von dort aus Key West und Cozumel in der Karibik.

Unterhaltung versprechen ein abwechslungsreiches Programm aus Dorothy's Bingo, Kostüm- und Käsekuchenparties.

So viel kostet der Spaß

Die fünf Nächte kommen auf rund 885 Euro pro Person für eine Standard-Kabine, knapp 6700 Euro muss man für eine Deluxe-Suite hinlegen.

Das Schiff, auf dem die Kreuzfahrt stattfindet, trägt den Namen Celebrity Infinity, misst etwa 294 Meter und bietet Platz für 2170 Personen.

Golden Girls ist eine US-amerikanische Sitcom, bestehend aus sieben Staffeln mit insgesamt 180 Episoden, die von 1985 bis 1992 gedreht wurde.

In der Fernsehserie wurden viele ernste, sozialkritische (Tabu-)Themen mit Witz und Leichtigkeit angesprochen – beispielsweise Alzheimer, Homosexualität, Diskriminierung, soziale Isolation, Sterbehilfe, Altersarmut oder AIDS. Die vier Hauptcharaktere Dorothy, Sophia, Rose und Blanche spielten sich dabei in die Herzen von Millionen Zusehern.
Themenkreuzfahrten liegen im Trend

Neben der "Golden Girls Fan Cruise" boomen auch andere Themenkreuzfahrten. Bei "Star Trek: The Cruise", einer Kreuzfahrt, die im Jänner stattfand, war beispielsweise William Shatner, der Captain Kirk-Darsteller, an Bord.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch. Ob das einzig noch lebende "Golden Girl" Betty White die Urlauber mit einem Gastauftritt überraschen wird, ist noch nicht bestätigt.

(rfr)

Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt:
AmerikaNewsReisenTVKreuzfahrten

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen