Noch schnell ans Meer? Wo es jetzt noch warm ist

Genauso wie der Sommer neigen sich nun auch die Ferien dem Ende zu. Wer die letzten freien Tage am Mittelmeer verbringen möchte, sollte die Wetterprognosen beherzigen.

Wer in den letzten Ferien- oder Urlaubstagen nochmals den Hochsommer genießen möchte, sollte unbedingt ans Mittelmeer reisen. Das lohnt sich schon alleine, weil das Wochenende hierzulande trüb, unbeständig und recht kühl verläuft.

Im Großteil von Südeuropa gibt es aber noch Sonnenschein und hochsommerliche Temperaturen zwischen 30 und 35 Grad. Die Wetterexperten von UBIMET raten: "An die Obere Adria sollte man nicht unbedingt fahren, hier sorgt nämlich ein Tief für zahlreiche Gewitter und nur bedingt warmes Sommerwetter."

Das Wasser lädt jedenfalls noch zum Baden ein, denn die Temperaturen sind jetzt kaum kühler als im Hochsommer.

Aktuelle Wassertemperaturen:

Obere Adria - 25 Grad

Mallorca - 26 Grad

Sardinien - 25 Grad

Kreta - 27 Grad

Zypern - 28 Grad

Lufttemperaturen:

Obere Adria (Grado) - 19 bis 28 Grad

Mallorca - 21 bis 32 Grad

Sardinien - 27 bis 28 Grad

Kreta - 21 bis 28 Grad

Zypern (Paphos) - 24 bis 29 Grad

Hier die Aussichten hierzulande: Zur detaillierten Prognose für Ihren Ort hier entlang >>>

(red)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
EuropaGood NewsReiseWetterUBIMETReise

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen