Oberösterreich

Urlauberin nach Unfall 45 Minuten in Wrack gefangen

Eine britische Urlauberin kam am Montag in Andorf von der Straße ab. Das Auto stürzte eine Böschung hinab. Die Frau war 45 Minuten im Wrack gefangen.

Die 48-jährige Britin wurde schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen.
Die 48-jährige Britin wurde schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen.
FF Pimpfing

Die 48-Jährige war mit ihrer sechsköpfigen Familie am Montag auf der B 137 unterwegs. Plötzlich kam sie in Andorf (Bezirk Schärding) von der Straße ab und aufs Bankett.

Der Kleinbus wurde über die Fahrbahn geschleudert und krachte gegen die Leitschiene. Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass der Pkw die Leitschiene durchbrach, über die angrenzende Böschung stürzte und seitwärts auf einer Wiese zum Liegen kam.

Die Britin wurde im Auto eingeklemmt und konnte erst nach 45 Minuten von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Da sich ein Teil der durchbrochenen Leitschiene in das Fahrzeug gebohrt hat, war die Rettung der Frau sehr schwierig.

Mit im Auto waren ein 7-Jähriger, ein 10-Jähriger, eine 12-Jährige, eine 23-Jährige und der 47-jährige Vater. Diese konnten sich selbstständig aus dem Unfallfahrzeug befreien.

1/4
Gehe zur Galerie
    Die 48-Jährige wurde mit dem Hubschrauber ins Spital geflogen.
    Die 48-Jährige wurde mit dem Hubschrauber ins Spital geflogen.
    FF Pimpfing

    Die Lenkerin wurde mit schweren Verletzungen in das Krankenhaus Ried im Innkreis geflogen. Die anderen fünf Insassen trugen Verletzungen unbestimmten Grades davon und wurden im Krankenhaus Schärding behandelt.

    Nachdem das völlig demolierte Fahrzeug mittels Seilwinde geborgen und die Einsatzstelle gereinigt wurde, konnten die Feuerwehren Andorf und Pimpfing nach gut 2,5 Stunden wieder einrücken.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com