Life

Urlaubs-App vereinfacht Geschäftsreisen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: zVg

Die Europäische Reiseversicherung hat ihre App „Meine Urlauberia" mit einem neuen Service ausgestattet, der sich speziell an die Geschäftsreisenden richtet.

Egal ob Geschäftsessen, Hotel- oder Taxirechnungen: In der App werden Spesenbelege chronologisch erfasst, mit notwendigen Abrechnungsdaten ergänzt und können zu jedem beliebigen Zeitpunkt ans Unternehmen geschickt werden. Ein neuer Service, mit dem die Europäische Reiseversicherung jetzt ihre App "Meine Urlauberia" jetzt auch Geschäftsreisenden näher bringen möchte.

Der administrative Aufwand soll sich dadurch für den Reisenden und für die Abrechnungsstelle im Unternehmen deutlich verringert.

"Die zusätzliche Funktion erfüllt perfekt eine weitere Anforderung, die Unternehmen an eine professionelle Reise-App haben. Sie erleichtert den Prozess der Spesen- und Reiseabrechnung wesentlich. Die App wird damit mehr und mehr zu einem unverzichtbaren Tool bei jeder Art von Reisen", ist sich Mag. Wolfgang Lackner, CEO der Europäischen Reiseversicherung, sicher.

Jetzt den AllesReise.at-Newsletter abonnieren und Reise-Angebote um bis zu -55 Prozent abstauben!

Bisher konnten private Urlauber die App als praktischen Reisebegleiter nutzen und darauf wichtige Daten, Dokumenten, aber auch eine Koffer-Checkliste, Bilder, Texte, Sprachnotizen und Videos abspreichern.

Hilfe und Sicherheit

Außerdem sollen Reisende geschützt und ihnen geholfen werden: Im Notfall stellt die App eine Verbindung mit der Einsatzzentrale her. Der Reisende wird danach mittels GPS-Daten geortet – auch offline ohne Datenroaming – und kann dadurch weltweit und rund um die Uhr rasch und effizient Hilfe erhalten. Zudem liefert die App viele wichtige Informationen für unterwegs, wie beispielsweise Kontaktadressen, Reisewarnungen und internationale Notrufnummern.

"Meine Urlauberia" ist für Android und iOS kostenlos auf www.europaeische.at erhältlich. (kiky)

Mehr zum Thema
;