Oberösterreich

UrNix statt Urfix! Urfahranermarkt schon abgesagt

Bitter! Wegen der Corona-Pandemie wurde schon jetzt der für Anfang Mai geplante Urfahranermarkt abgesagt.

Teilen
Der Urfahranemarkt muss abgesagt werden.
Der Urfahranemarkt muss abgesagt werden.
Pictruedesk

"Der traditionsreiche und beliebte Urfahraner Frühjahrsmarkt mit jährlich mehr als 500.000 Besuchern, welcher vom 1. Mai 2021 bis zum 9. Mai 2021 geplant war, kann aufgrund der aktuell rechtlich geltenden Lage, die sich durch die COVID-19 Pandemie ergibt, nicht stattfinden", heißt es in einer Aussendung der Stadt Linz.

Weil die Vorbereitungszeit auf den Markt rund zehn Wochen dauert, lassen die aktuellen behördlichen Auflagen den Veranstaltern keine andere Wahl. 

"Die Absage des Urfahraner Frühjahrsmarktes 2021 war daher alternativlos und wurde in der heutigen Sitzung der ARGE Urfahranermarkt einstimmig beschlossen. Die Mitglieder in der ARGE haben sich die Entscheidung nicht leicht gemacht und bis zuletzt um Lösungen gerungen“, berichtet Vizebürgermeister und Marktreferent Bernhard Baier (ÖVP).

Damit wurde in der Pandemie schon der dritte Urfix abgesagt, der letzte fand im Herbst 2019 statt.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>09.05.2024: "Frei erfunden": Schillings frühere Freundin packt aus.</strong> Die Grüne EU-Kandidatin Lena Schilling ist mit schweren Vorwürfen konfrontiert. Eine Haupt-Betroffene packt jetzt auf "X" über "Lenas Lügen" aus. <strong><a data-li-document-ref="120035612" href="https://www.heute.at/s/frei-erfunden-schillings-fruehere-freundin-packt-aus-120035612">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    09.05.2024: "Frei erfunden": Schillings frühere Freundin packt aus. Die Grüne EU-Kandidatin Lena Schilling ist mit schweren Vorwürfen konfrontiert. Eine Haupt-Betroffene packt jetzt auf "X" über "Lenas Lügen" aus. Weiterlesen >>
    APA/Picturedesk