Ursula Stenzel verlässt FPÖ – das wird ihr neuer Job

Die Ära Stenzel in der FPÖ ist vorbei.
Die Ära Stenzel in der FPÖ ist vorbei.
Video3
Ursula Stenzel verlässt die FPÖ Wien und widmet sich wieder ihrem alten Beruf – dem Journalismus. Das bestätigte Dominik Nepp auf "Heute"-Anfrage.

Polit-Paukenschlag in der FPÖ! Die ehemalige Bezirksvorsteherin der Wiener Innenstadt war zuletzt für die Blauen politisch aktiv. Landesparteiobmann Dominik Nepp bestätigte entsprechende Gerüchte gegenüber "Heute".

FPÖ-Nähe für Stenzel nicht immer förderlich

"Ursula Stenzel tritt per Ende November aus der FPÖ aus. Das ist nichts Böse, sie bleibt uns auch weiterhin verbunden, hat aber den Wunsch, wieder ihrer journalistischen Tätigkeit nachzugehen", so Nepp. Auf die Frage, was das für Stenzel bedeute, antwortet er: "Sie wird Bloggerin und Bücher schreiben. Kantigere Formulierungen sind für sie einfacher möglich, wenn das dann nicht immer gleich der FPÖ zugeschrieben wird."

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. tha TimeCreated with Sketch.| Akt:
Ursula Stenzel

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen