Welt

US-Amokläufer erschoss sieben Menschen

Heute Redaktion
Teilen

Im nördlichen US-Bundesstaat Michigan hat ein Amokläufer mindestens sieben Menschen erschossen und mehrere weitere verletzt haben. Ein 45-jähriger Verdächtiger soll im Auto durch die Ortschaft Kalamazoo gefahren sein und dabei wahllos auf Menschen geschossen haben. Er ist in Haft.

Samstagabend machte sich der Amokschütze in seinem Auto auf die Killertour. Während der Fahrt durch die Straßen von Kalamazoo schoss er immer wieder wahllos auf Passanten. Dabei tötete er mindestens sieben Menschen, zahlreiche weitere wurden verletzt. Unter den Toten waren auch mehrere Jugendliche. Eines der Opfer, ein neunjähriges Kind, befand sich Sonntagmorgen weiterhin in "kritischem Zustand".

Nach einer dramatischen Fahndung der Polizei konnten Einsatzkräfte einen Verdächtigen festnehmen. Die Beamten entdeckten den 45-jährigen Mann - auf den die Beschreibung von Augenzeugen passte - in seinem Auto. Der 45-Jährige ließ sich laut einem Polizeisprecher widerstandslos verhaften. Die Hintergründe der Wahnsinnstat sind derzeit noch unklar.