Welt

US-Cop streckt 60-Jährigen wortlos mit Elektroschock...

Heute Redaktion
Teilen

Es vergeht keine Woche ohne neue Videos von Polizeibrutalität in den USA. Auf dem jüngsten Video, das derzeit im Internet kursiert gibt es zum Glück keinen Toten zu beklagen. Jedoch sieht man, wie ein wütender 60-Jähriger in Florida von einem Polizisten wortlos mit einem Elektroschocker niedergestreckt wird.

Es vergeht keine Woche ohne neue . Auf dem jüngsten Video, das derzeit im Internet kursiert gibt es zum Glück keinen Toten zu beklagen. Jedoch sieht man, wie ein wütender 60-Jähriger in Florida von einem Polizisten wortlos mit einem Elektroschocker niedergestreckt wird.

Ein US-Cop fährt im US-Bundesstaat Florida am Highway Streife, als er ein stehendes Auto sieht. Er meldet den Vorfall der Zentrale. Während er noch berichtet, steigt der ältere Lenker aus dem Auto aus. Er ist sichtlich verärgert, schimpft auf den Polizisten ein. Dieser steigt aus und streckt den Mann ohne ein einziges Wort mit einem Elektroschocker nieder.

"Hände auf den Rücken"

Als der 60-Jährige benommen am Boden liegt, spricht der Beamte ihn erstmals an. "Hände auf den Rücken", befielt er dem regungslos am Boden Liegenden während er seine Handschellen zückt. Als der vom Elektrocschock gelähmte Mann sich nicht bewegt, wiederholt er seine Anweisung: "Hände auf den Rücken, sofort!"

Schließlich nimmt er allen Mut zusammen und legt dem Bewusstlosen Handschellen an, nicht ohne ihm nochmals mit "Keine Bewegung!" zu drohen. Ein Polizist aus dem Bundesstaat Pennsylvania, der mit der Vorgangsweise seines Kollegen offensichtlich nicht einverstanden war, machte das jüngste Skandalvideo publik.

;