People

US-Komiker Chapelle muss unerwartet in Quarantäne

Comedystar Dave Chappelle wird in Quarantäne geschickt. Die Erkrankung hatte der symptomfreie US-Komiker lange Zeit nicht bemerkt.

Heute Redaktion
Teilen
Nach einem überraschenden Testergebnis muss <strong>Dave Chappelle</strong> in Corona-Quarantäne.<br>
Nach einem überraschenden Testergebnis muss Dave Chappelle in Corona-Quarantäne.
Photo Press Service

Seit vergangenem Juni veranstaltet der US-Comedian Dave Chappelle (47) seine Bühnenshows unter freiem Himmel. Bei den Open-Air-Veranstaltungen gelten höchste Sicherheitsmaßnahmen, vor allem in Bezug auf die geltenden Corona-Vorschriften. So werden nicht nur Chapelle und seine gesamte Crew täglich auf Virus untersucht, auch das Publikum muss sich vor dem Lach-Spektakel einem Schnelltest unterziehen.

Ohne Symptome in Quarantäne

Mehrere US-Medien berichten aber nun, hat sich Chappelle trotz strenger Einhaltung der Regeln doch mit dem Virus angesteckt hat. Das positive Testergebnis dürfte auch für ihn selbst überraschend gekommen sein, denn der Komiker hatte bislang keinerlei Krankheitssymptome, wie auch sein Sprecher bestätigt. Ebenso symptomfrei befindet sich Chappelle nun auch in Quarantäne.

Die erste von fünf geplanten Shows habe Chappelle Mitte der Woche noch über die Bühne bringen können, berichtet das Branchen-Blatt "Deadline". Für die restlichen Auftritten sieht es aber alles andere als gut aus: Sie werden nämlich nicht verschoben, sondern gleich komplett gestrichen.

* * * Mehr Schnappschüsse aus der Welt der Stars und Promis gibt es in unserer FOTO-SHOW * * *

    Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
    Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
    Instagram
    Mehr zum Thema
    ;