Welt

US-Opa erschoss Tochter und sechs Enkel

Heute Redaktion
Teilen

Ein Mann im US-Staat Florida hat seine Tochter sowie sechs seiner Enkelkinder erschossen und sich selbst getötet. Die Enkelkinder waren zwischen drei Monaten und etwa zehn Jahren alt. Das Blutbad soll lückenlos aufgeklärt werden.

 

Der 51 Jahre alte Großvater Don Spirit hatte noch selbst den Notruf abgesetzt und am Telefon gedroht, anderen und sich selbst Schaden zuzufügen. Ein Polizist nahm noch mit ihm Kontakt auf, aber jede Hilfe kam zu spät.

Schon amtsbekannt

Spirit war der Polizei bekannt. In der Vergangenheit hätten die Beamte mehrfach wegen "einer Reihe von Anlässen" zu seinem Haus ausrücken müssen. Spirits Haus, wo sich die Bluttat ereignete, liegt im Ort Bell nahe der Stadt Gainesville im Norden Floridas. Das Dorf zählt rund 350 Einwohner, jeder kennt jeden.

Der Sheriff bat darum, für die Gemeinde und die betroffenen Familien zu beten. Er bedauerte die Kinder, die nach dieser Tat am Freitag in die Schule gehen müssten.

Die Hintergründe des Familiendramas sind noch unklar. Nicht alle Familienmitglieder sind bei dem Massaker ums Leben gekommen.