Sportmix

US Open: Tennis-Star sorgt für Skandal-Auftritt

Der französische Tennisstar Benoit Paire überraschte bei den US Open mit einem lustlosen Auftritt. Er packte vor Spielende seine Tasche zusammen.

Heute Redaktion
Benoit Paire überraschte bei den US Open mit einem lustlosen Auftritt.
Benoit Paire überraschte bei den US Open mit einem lustlosen Auftritt.
IMAGO Images

Bizarrer Auftritt von Tennisspieler Benoit Paire!

Beim US Open-Duell gegen den Briten Cameron Norrie sorgte der Franzose für einen Skandal. In der ersten Runde des Grand-Slam-Turniers schied der 33-Jährige mit 0:6, 6:7(1) und 0:6 aus. Allerdings sorgte eine Aktion beim Stand von 0:5 im finalen Satz für Aufsehen. Paire packte kurz vor Matchende noch während des laufenden Spiels seine Tasche zusammen.

"Er packt einfach sein Zeug zusammen", sagte die britische Tennis-Expertin Naomi Broady bei "BBC 5 Radio". "Er packt seine Schläger und ein Handtuch ein und gibt sein verschwitztes Shirt an einen Zuschauer. Das ist ein Shirt, das ich nicht haben wollen würde. Weiß er, dass das Spiel noch läuft?", kommentierte die 32-Jährige die Aktion.

Streit mit Schiedsrichter

Bereits im zweiten Satz sorgte der Franzose für Unmut. Schiedsrichter Carlos Bernardes musste aufgrund eines medizinischen Notfalls das Spiel für kurze Zeit unterbrechen. Diese Pause wollte Paire für ein Gespräch mit seinem Trainer nutzen. Der Referee erlaubte diese Rücksprache allerdings nicht – die Folge war ein Wortgefecht. Nach der Auseinandersetzung setzte sich die Nummer-164 der Welt beleidigt in eine Ecke des Courts.

Mehr zum Thema