Life

US-Playboy bringt die Nackten zurück

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago/Playboy/heute.at-Montage

Nach nur einem Jahr will der US-Playboy nun doch wieder Nackte im Heft abbilden. Die Entscheidung, keine vollkommen nackten Frauen mehr abzubilden, sei "ein Fehler" gewesen, gestand sich der Chef des Männermagazins, Cooper Hefner, ein.

Nach nur einem Jahr will der US-Playboy nun doch wieder Nackte im Heft abbilden. Die Entscheidung, keine vollkommen nackten Frauen mehr abzubilden, sei "ein Fehler" gewesen, gestand sich der Chef des Männermagazins, Cooper Hefner, ein.

"Nackt ist normal" titelt die US-Ausgabe des weltberühmten Männermagazins im März. Nach einem knappen Jahr ohne nackte Frauen rudert der Playboy nun doch wieder zurück zu mehr Haut. Cooper Hefner, Sohn von Playboy-Gründer Hugh Hefner, gibt zu: Es war ein "Fehler", auf die Nacktbilder zu verzichten. "Nacktheit war nie das Problem, weil Nacktheit kein Problem ist." 

"Überholt" sei lediglich die Art und Weise der Nacktdarstellungen im Playboy gewesen, wie er nun eingesehen habe. Nackte Brüste und Hintern werden deshalb künftig wieder zu sehen sein, auf das Zeigen von Geschlechtsteilen werde man aber weiterhin verzichten.


Our March/April 2017 cover
— Playboy (@Playboy)