Welt

US-Polizist filmte seinen eigenen Tod

Heute Redaktion
Teilen

Dramatische Bilder hat eine Bodycam in den USA festgehalten. Tyler Stewart, ein 24-jähriger Polizist aus Arizona, wollte nach einem Familienstreit einen Verdächtigen kontrollieren. Der Mann zog eine Waffe und schoss auf Stewart, der kurz darauf starb.

Am 27. Dezember wurde der Beamte in ein Haus in Arizona gerufen um einen Familienstreit zu schlichten. Vor dem Haus trifft er auf den 28-jährigen Robert Smith, dessen Freundin die Polizei gerufen hatte.

Der Polizist fragt Smith ob der irgendwelche Waffen bei sich hätte, was der spätere Killer aber verneint. Plötzlich zieht er einen Revolver aus der Tasche und schießt sechsmal auf Stewart. Trotz seiner sofortigen Einlieferung ins Krankenhaus stirbt er wenig später an seinen schweren Verletzungen. Wir die Polizei berichtet, nahm sich Smith anschließend das Leben.

Die dramatischen Bilder wurden nun von der Polizei Arizona veröffentlicht.

;