Welt

"Wenn Melania mich verlässt, finde ich eine Neue"

Donald Trump soll sich von einer allfälligen Trennung von Melania desinteressiert gezeigt haben. Das schreibt Michael Cohen in seinem Enthüllungsbuch.

20 Minuten
Teilen
Donald und Melania Trump beim Ball nach der Angelobung
Donald und Melania Trump beim Ball nach der Angelobung
(Bild: Reuters)

Das Enthüllungsbuch "Disloyal – A Memoir" von Michael Cohen, dem ehemaligen Anwalt von US-Präsident Trump war mit Spannung erwartet worden. Seit Dienstag ist es im Handel erhältlich und sorgt für reichlich Aufruhr. Auf 432 Seiten berichtet Cohen, der selber wegen Steuerhinterziehung und anderen Vergehen im Gefängnis saß, von seiner jahrelangen Tätigkeit als Trumps "Problemlöser".

Auch das Verhältnis von Donald Trump zu Frauen beleuchtet Cohen, vor allem zu seiner dritten Ehefrau Melania Trump. Und Cohen zeichnet ein düsteres Bild. Trump habe keinerlei Respekt vor Frauen, er habe sie in seinem Büro in die Enge gedrängt, sexuell belästigt, gegen ihren Willen geküsst. Zudem habe der US-Präsident mehrere Affären. Cohens Aufgabe war es jeweils, diese vor Frau Melania zu verschleiern. Beispielsweise jene mit Pornodarstellerin Stormy Daniels.

Ehe mit Melania ist "weiterer Deal"

"Ich bin sicher, dass Melania das gar nicht gefallen wird", soll Donald Trump zu Cohen gesagt haben. "Vergiss nicht, dass ich mit einer Osteuropäerin verheiratet bin, die lassen sich nichts gefallen, wenn es um so etwas geht." Natürlich erkundigte sich Trumps Frau bei Cohen, ob etwas an den Gerüchten dran sein. Der Anwalt machte seinen Job, er log und sagte, da sei nichts. "Die First Lady unterbrach mich. 'Ich weiß das alles, sagte sie", so Cohen.

Zu einer Trennung kam es bislang nicht. Und Donald Trump habe gegenüber ihm klargestellt, dass ihn das ohnehin nicht berühren würde. "Ich kann mir immer eine andere Ehefrau besorgen. Das ist kein Problem für mich. Wenn sie gehen will, dann ist das eben so." Die Beziehung zwischen Donald und Melania sei einfach ein weiterer Deal.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf