Digital

US-Rapper Travis Scott gibt Konzert in "Fortnite"

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Es gab zahlreiche Hinweise, nun ist es offiziell: Der US-Rapper Travis Scott tritt am Wochenende als virtuelle Figur im Battle-Royale-Spiel "Fortnite" auf.

Insider und Fans wussten schon seit Februar Bescheid: Damals tauchte im Programmcode von "Fortnite" ein Kosmetikset auf, das den Namen Travis Scott trug. Seither gab es immer wieder Hinweise, dass es mit dem US-Rapper eine Kollaboration geben könnte. Nun ist es fix.

Diese Woche gab der Entwickler Epic Games Details zur virtuellen Show "Astronomical" bekannt. Die Spieler erwartet eine "einmalige musikalische Reise und die Weltpremiere eines brandneuen Songs", verspricht Epic. Laut den Machern wurde die Show vollständig im Spiel erstellt.

Virtuelle Tour

Für die Spieler ist das eine willkommene Abwechslung. Das, weil kürzlich bekannt wurde, dass die dritte Season wohl nicht vor Juni startet. Travis Scott dürfte mit der Show viele virtuelle Zuschauer anlocken. Den Rekord hält bisher der Musikproduzent Marshmello. Bei seiner "Fortnite"-Show im Februar 2019 schauten 10,7 Millionen Spieler zu.

Um Probleme mit verschiedenen Zeitzonen zu umgehen, ist die Show insgesamt fünfmal zu sehen. So sollen alle Spieler die Möglichkeit haben zu einer einigermaßen vernünftigen Zeit zuzuschalten:

Freitag, 24. April, um 1 Uhr und um 16 Uhr

Samstag, 25. April, um 6 Uhr und um 17 Uhr

Sonntag, 26. April, um 24 Uhr

Einlass ist 30 Minuten vor Beginn der Show. Um Login-Probleme zu verhindern, empfiehlt Epic den Spielern, sich frühzeitig anzumelden.

Die Bilder des Tages

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer