Eigentlich ist Sänger Spencer Sutherland (32) in den 90ern geboren, sein musikalisches Herz hat der Amerikaner aber zwei Jahrzehnte davor verloren. Seine Musik klingt wie eine Mischung aus Pop, Disco und ganz viel Drama.
Mit seinem bunten Stil erinnert er an Harry Styles (31), der vor seiner musikalischen Pause auch gerne mit einer rosa Boa oder Glitzeroutfits die Bühne gerockt hat. Sutherland geht aber noch einen Schritt weiter – geht er ganz in dem Gefühl der 70er Jahre auf. Koteletten, Föhnwelle, Schlaghosen und Nagellack – Spencer steht alles.
Seine Hits wie "Alive" und "Welcome to the show!" singt der 32-Jährige am 20. August in Wien in der Grellen Forelle. Im Rahmen seiner "Encore"-Tour ist er in den Niederlanden, England, Deutschland und Österreich unterwegs.
Auf TikTok konnte sich der Sänger, der auch schon beim britischen "The X-Factor" auf der Bühne stand, eine große Fanbase aufbauen. Da folgen ihm fast zwei Millionen Fans. Mit seinen Covers von bekannten Liedern hat der Musiker Aufmerksamkeit bekommen, waren diese ebenfalls oft im musikalischen Stil der 70er Jahre.
Für Sutherland ist es weder das erste Mal in Wien, noch das erste Mal auf Tour. Letztes Jahr heizte er als Vorband von "Big Time Rush" im Gasometer ein, heuer wird er alleine die Grelle Forelle im Zuge seines eigenen Konzerts bespielen.
Seine Fans können sich auf eine energetische Show, viel Glamour und vor allem den Vibe der 70er gefasst machen. Letzte Karten gibt es noch.