Während ganz Österreich noch rätselt, ob Wien oder Innsbruck die nächste Bühne für den berühmten Musikwettbewerb bieten wird und wer durchs Programm führen darf, sorgt der "Eurovision Song Contest" zum 70. Jubiläum bereits für Aufregung.
Denn statt großer Enthüllungen rund um Stars oder Bühnen präsentiert der Wettbewerb eine eher unerwartete Neuerung: Ein neues Logo - und das kommt gar nicht gut an.
Auf Social Media hagelt es Kritik: "Können wir zurück? Wir haben Veränderung gefordert, aber das Logo war eines der wenigen Dinge, die wir nicht geändert haben wollen", schreibt etwa ein Follower.
Einige sind der Meinung, die neue Schriftart würde "sehr kindlich, cartoonartig und billig" aussehen.
Die Rückmeldungen reichen von enttäuscht bis empört. Viele sehen darin eher eine Kindersendung als an einen internationalen Musikwettbewerb. Ein Nutzer fasst es drastisch zusammen: "Nicht, dass ich übertreiben will, aber ihr habt mir gerade die Woche ruiniert."