Welt

US-Todesschütze verhöhnt Hinterbliebene

Heute Redaktion
Teilen

Bei der Urteilsverkündung hat der Todesschütze T.J. Lane die Hinterbliebenen seiner Opfer verhöhnt. Er hatte bei einer Schießerei an seiner Schule im US-Bundesstaat Cleveland im Februar 2012 drei Mitschüler getötet und drei weitere schwer verletzt. Er wurde zu lebenslanger Haft verurteilt.

Bei der Urteilsverkündung in seinem Prozess hat der Todesschütze T.J. Lane die Hinterbliebenen seiner Opfer verhöhnt. Er hatte bei einer Schießerei an seiner Schule im US-Bundesstaat Ohio im Februar 2012 drei Mitschüler getötet und drei weitere schwer verletzt. Er wurde zu lebenslanger Haft verurteilt.

Im Gerichtsaal hat T.J. Lane sein Hemd ausgezogen, um ein weißes T-Shirt mit der Aufschrift "Killer" zu präsentieren. Der 18-Jährige beschimpfte und verhöhnte die anwesenden Hinterbliebenen seiner Opfer und zeigte ihnen den ausgestreckten Mittelfinger.

In der Kleinstadt Chardon, unweit von Cleveland im Bundesstaat Ohio, hatte Lane im Februar 2012 in der Cafeteria seiner Schule um sich geschossen. Dabei wurden drei seiner Mitschüler getötet. Drei weitere Schüler schwer verletzt, einer sitzt seitdem im Rollstuhl. Lane bekannte sich in allen Anklagepunkten schuldig und wurde zu lebenslanger Haft verurteilt.