Welt

US-Veteran schlägt Einbrecher grün und blau

Heute Redaktion
Teilen

Einen verheerenden Plan heckte ein Dieb in Seattle aus. Er wollte in das Haus eines Mannes einsteigen. Der Plan ging auf, blöd nur, dass ihn dort ein ehemaliger Fallschirmjäger der US-Army wartete, der ihn grün und blau schlug.

Der Mann dürfte schon in der Nacht zuvor sein Glück in dem Haus versucht haben, auch damals gelang es ihm einzudringen. Vermutlich wollte er in jener Nacht seine künftige Beute sichten und am folgenden Abend wiederkommen.

Der Nachbar sah tags darauf die Videoaufnahmen und erwartete den Einbrecher. Als dieser wieder das Haus betritt wird er sofort in den Garten hinausgejagt. Mühelos wird er vom ehemaligen Soldaten überwältigt und fasst ein paar schwere Schläge aus.

Wenig später kommt die Polizei um den Gauner abzuholen. Wenn er seine Haft abgesessen hat, wird er sich vermutlich das nächste Mal ganz genau überlegen in welches Haus er einsteigt.

Gespaltene Reaktionen

Im Internet sind allerdings nicht alle mit der "Heldentat" des Marines einverstanden: Es wird gemunkelt, dass es sich bei dem Einbrecher nur um einen Obdachlosen handeln könnte, der einen warmen Schlafplatz suchte, in welchem Fall die Reaktion des Veteranen natürlich völlig überzogen wäre.