Coronavirus

US-Virologe Fauci warnt vor Explosion der Fallzahlen

Noch vor den Feiertagen gab es die Befürchtung, dass die Corona-Zahlen in den USA in die Höhe schnellen könnten. Nun warnt US-Virologe Fauci erneut.

Teilen
"Wir wollen die Menschen nicht verängstigen, aber das ist die Realität", sagte Fauci.<br>
"Wir wollen die Menschen nicht verängstigen, aber das ist die Realität", sagte Fauci.
(Bild: iStock)

Der angesehene US-Virologe Anthony Fauci hat vor einem dramatischen Anstieg der Corona-Infektionszahlen nach Thanksgiving gewarnt. Zurückzuführen sei dies auf die große Reiseaktivitäten rund um den wichtigsten US-Feiertag, welche die Verbreitung des Virus höchstwahrscheinlich nochmals beschleunigen werde, warnte Fauci gestern bei "CNN".

In zwei oder drei Wochen sei mit einem sprunghaften Anstieg der Infektionsfälle zu rechnen. 

"Wir wollen die Menschen nicht verängstigen, aber das ist die Realität", sagte Fauci.

13 Millionen Fälle

Die US-Gesundheitsbehörde CDC hatte vor Thanksgiving am Donnerstag vergangener Woche dringend von den sonst üblichen Reisen quer durch die USA zu Familienangehörigen abgeraten. Davon ließen sich Millionen Menschen jedoch nicht abhalten.

Die USA sind das am schwersten von der Corona-Pandemie betroffene Land weltweit. Mittlerweile verzeichneten die USA insgesamt bereits mehr als 13 Millionen Coronavirus-Fälle. Mehr als 266.000 Infizierte starben.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV