Welt

USA: Hund brachte Herrl ein Menschenbein

Heute Redaktion
Teilen

Im US-Bundesstaat Washington schleppte ein Hund letzten Dienstag ein abgetrenntes Menschenbein heran und löste somit eine Suchaktion nach weiteren Leichenteilen aus. Die Spürnase hilft der Polizei nun auch bei den weiteren Ermittlungen.

Pitbull-Hündin Liberty brachte ihrem 93-jährigen Besitzer Bill Flowers ein grausiges "Geschenk" mit. "Ich hob es auf und sah auf die Zehen", erzählte das Herrl dem Sender "ABC". Das grau gefärbte Körperteil war etwa zehn Zentimeter unter der Hüfte abgetrennt worden.

Aus Angst, zu Unrecht verurteilt zu werden, vergrub der Mann das Bein zunächst im Garten. "Ich bin 93 Jahre alt. Ich will nicht für etwas in den Bau gehen, das ich nicht getan habe", sagte er. Seine Tochter drängte ihn aber dazu, die Behörden einzuschalten. Vier Tage später verständigte er die Polizei.

Die Fahnder vertrauen nun bei der Suche nach weiteren Leichenteilen ganz dem Hund. Sie legten ihm ein Halsband mit GPS-Gerät an - mit Erfolg: Liberty fand Brustkorb, Becken und auch Schädelteile der Leiche. Am Dienstag wird die Suche fortgesetzt. Eine Obduktion soll die Todesursache klären.