Welt

USA: Schießerei zu Halloween fordert 14 Verletzte

In der US-Metropole Chicago kam es am Montag zu einer Schießerei. Mindestens 14 Menschen wurden dabei verletzt. Darunter auch Kinder.

Die Polizei untersucht den Tatort, an dem am 31. Oktober 2022 in Chicago, Illinois, mindestens 14 Menschen angeschossen wurden.
Die Polizei untersucht den Tatort, an dem am 31. Oktober 2022 in Chicago, Illinois, mindestens 14 Menschen angeschossen wurden.
SCOTT OLSON / AFP Getty / picturedesk.com

Am Montagabend kam es in Chicago zu einer brutalen Schießerei. Mindestens 14 Menschen wurden dabei verletzt, viele der Opfer schweben aktuell in Lebensgefahr. Unbekannte Täter schossen bewaffnet aus einem fahrenden Auto und zielten dabei auf eine Menschengruppe, die sich zu Halloween an einer Straßenecke treffen wollte. Unter den Verletzten befinden sich auch Kinder im Alter von drei und elf Jahren.

Ermittlungen laufen

Zur Tat selbst ist noch wenig bekannt. Gegen 21 Uhr (Ortszeit) feuerten die Unbekannten mit einer Waffe aus dem fahrenden Auto und überfuhren einen Menschen. Die US-Polizei geht von mindestens zwei Schützen aus. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com