Tv

Uwe bei Nasen-Spiel erniedrigt: Ging Sat.1 zu weit?

Fans wettern gegen den Privatsender, weil Publikumsliebling Uwe bei einem Spiel von "Promi Big Brother" antreten musste. Im Fokus: seine Nase.

David Slomo
Teilen
Uwe hat wegen seiner Nase bereits eine schwerwiegende Entscheidung getroffen.
Uwe hat wegen seiner Nase bereits eine schwerwiegende Entscheidung getroffen.
Sat.1

Der Star aus "Bauer sucht Frau" beichtete zuletzt vor laufenden Kameras, dass er wegen seiner Nase als Kind gehänselt wurde. Dabei könne er nichts dafür. Es handle sich um eine Erbkrankheit. Aus diesem Grund hat Uwe auch einen herzzerreißenden Entschluss gefasst: "Ich will keine Kinder haben". Zu groß ist seine Sorge, dass er die Krankheit weiter vererbt.

Was macht Sat.1? Sie setzen noch einen drauf! Bei einem "Duell der Bereiche" musste ausgerechnet Uwe beim Spiel "Nasen-Shuttle" antreten. Regeln: Ein kleines Shuttle muss mit einem Teamkameraden von A nach B bewegt werden. Dabei dürfen sie den Gegenstand lediglich mit der Nase berühren.

Uwe spielte mit

Die Zuschauer zeigten sich entsetzt. Auf Twitter entfachte großer Ärger: "Alter, was ein Scheiß. Bei einem Kandidaten, der aufgrund seiner Nase schon oft gehänselt wurde." Zudem fiel den Fans auf, dass die Kamera immer wieder Uwe im Fokus hatte, wenn das Wort "Nasen-Shuttle" fiel.

Der Publikumsliebling ließ sich beim Spiel aber nichts anmerken. Im Gegenteil! Er löste die Aufgabe ganz souverän und darf nun mit seinem Team auf den "Big Planet" einziehen und es sich dort gemütlich machen.

1/10
Gehe zur Galerie
    "Promi Big Brother 2021" -  Blick in die Raumstation
    "Promi Big Brother 2021" - Blick in die Raumstation
    SAT.1 / Willi Weber
    Mehr zum Thema