Unheimlich

Toter Hollywoodstar wird jetzt zum Leben erweckt

Im Film "As Deep as the Grave" wird der vor einem Jahr verstorbene Val Kilmer mittels KI zum Leben erweckt. Der erste Trailer ist gerade erschienen.
Heute Entertainment
16.04.2026, 13:00
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Hollywoodstar Val Kilmer, der am 1. April 2025 nach langem Kampf gegen Kehlkopfkrebs verstarb, wird bald wieder auf der großen Leinwand zu sehen sein. Für das Filmprojekt "As Deep as the Grave" wurde der Schauspieler mittels generativer KI-Technologie digital nachgebildet.

Er war ursprünglich für die Rolle des Father Fintan vorgesehen – ein katholischer Priester mit indigenen Wurzeln. Doch der Star war bereits zu krank, um jemals das Set zu betreten, und verstarb, ohne eine einzige Szene gedreht zu haben.

Familie unterstützt das Projekt

Der Regisseur Coerte Voorhees verwendete ältere Aufnahmen des Schauspielers, sowie Material aus seinen letzten Lebensjahren. Die Filmfigur leidet an Tuberkulose, was ihre Stimme beeinträchtigt – eine gespenstische Parallele zu Kilmers realem Krebs, der auch sein Sprechen massiv beeinträchtigte.

Das Projekt entstand mit voller Unterstützung der Familie. Kilmers Tochter Mercedes und sein Sohn Jack stehen ausdrücklich hinter dem Vorhaben. "Seine Familie betonte immer wieder, wie wichtig ihnen der Film ist und dass Val wirklich Teil davon sein wollte", so der Regisseur. Wann "As Deep as the Grave" in österreichische Kinos kommt, ist noch nicht bekannt.

{title && {title} } red, {title && {title} } 16.04.2026, 13:00
Jetzt E-Paper lesen