Ihre Haare sind der HIT auf Twitter

Die russische Senatorin Valentina Petrenko.
Die russische Senatorin Valentina Petrenko.Bild: picturedesk.com

Extravaganz in der Staatsduma: Valentina Petrenko ist eine gestandene russische Politikerin – für Aufsehen sorgt sie vor allem mit ihrer schrägen Frisur.

Sie ist die Vertreterin der sibirischen Republik Chakassien, Valentina Petrenko ist aber mehr für ihre Haare als für die Gesetzgebung bekannt. Bei einem Anblick ihrer Haarpracht rätseln derzeit Hunderte Twitter-User: Was ist das auf ihrem Kopf?

"Ich habe gerade die Haare der russischen Senatorin Valentina Petrenko entdeckt und muss diese Neuigkeit teilen", so Twitter-User Alex Bruce-Smith.

"Valentina Petrenko ist so perfekt, so dramatisch, ich halte es nicht aus", so Rahel Aima auf Twitter.

"Einer der beiden ist Valentina Petrenko, die andere Grumpy Cat mit einer "Hit-top fade"-Frisur", so der Post von "I answer to Brucifer".

Twitter-User Kevin Rothrock postet sogar: "Ich glaube fest daran, dass die Mächtigen der Welt grundsätzlich merkwürdige Haarschnitte haben sollten. Deshalb nominiere ich die russische Senatorin Valentina Petrenko als Putin-Nachfolgerin".

Ob Petrenko PutinsJob anpeilt, ist nicht bekannt, dass sie der Rummel um ihre Haare nervt hingegen schon: "Ich bin es leid, ständig wegen meiner Haare Fragen gestellt zu bekommen. Ich habe eben krauses Haar. Ich stecke es hoch, gebe ein paar Klammern rein – das ist alles!" so die Senatorin im Jahr 2015 gegenüber "Echo of Moscow".

Senatorin hat mehr drauf als ihre Haare

Im Jahr 1993 verhandelte Petrenko erfolgreich beim Geiseldrama von Rostov am Don über die Freilassung mehrerer gekidnappter Kinder, bat sich dabei sogar selber als Austauschgeisel an. Im russischen Föderationsrat setzt sie sich unter anderem für die Rechte von Müttern ein.

(isa)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
RusslandWeltwoche

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen