Digital

Valentinstags-Event in Pokémon Go bringt tolle Boni

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Niantic

Es läuft bereits, das Valentinstags-Event in der Augmented-Reality-App Pokémon Go. Bis zum 15. Februar 2017 werden dabei die Bonbons verdoppelt. Außerdem ist die Chance unglaublich groß, seltene Taschenmonster zu finden.

Die doppelten Bonbons bedeuten, dass das Fangen von Pokémon nicht drei, sondern nun sechs Bonbons bringt. Außerdem wurde die Zahl der Bonbons auch bei Ausbrüten, Entwicklen und Verschicken von Monstern verdoppelt. Damit lassen sich leicht stärkere Pokémon entwickeln, die bis zu 100 Bonbons für die Transformation benötigen.

Beim Kumpel-Pokémon bedeutet diese Aktion, dass jeweils nur die halbe Wegstrecke für ein Bonbon zurückgelegt werden muss - super bei jenen Monstern, mit denen man eigentlich fünf Kilometer laufen müsste! Dazu kommt noch ein häufigeres Erscheinen von rosafarbenen Pokémon wie Pixi und Chaneira, aber auch Porygon, das eigentlich eher teils rot ist.

Weiters: Lockmodule halten nun sechs Stunden statt 30 Minuten, die neuen Baby-Monster schlüpfen viel öfter und seltene Monster lassen sich unglaublich oft blicken.