Sehr leicht hatte es der besondere Kater nicht. Er lebte auf den Straßen von Russland und schlug sich mehr schlecht als recht durch, bis ihn Tierschützer in ein Tierheim brachten. Dort angekommen, fiel natürlich ein - besser gesagt zwei - Merkmale sofort auf: "Mr. Guru" hat einen extremen Überbiss und die vorstehenden Zähnchen erinnern stark an den transsilvanischen Grafen aus Buch und TV. Doch genau diese Besonderheit verhalf der "Dracula-Katze" zu einem liebevollen Zuhause.
Lesen Sie auch: Gruselig aber verschmust - die Werwolfkatze
Lesen Sie auch: Wollig! Diese Katze sieht wie ein Flokati aus
Die 38-jährige Apazieva Olga verliebte sich sofort in das Vermittlungs-Posting des Tierheims und adoptierte den kleinen "Vampir". Die tierliebe Russin hat bereits einen dreibeinigen Hund namens "Rex" und eine Hündin namens "Chipa". Auf ihrem Instagram-Kanal postet sie nun laufend, lustige Bilder ihres Gespanns - im Vordergrund natürlich "Mr. Guru" in lustigen Kostümen die ihn als "Graf Dracula" in Szene setzen.
Doch, wer jetzt glaubt, dass es Olga nur um den "Ruhm" gehen würden, hat sich geirrt. Mit den Bildern sammelt sie Spenden für russische Tierheime, die sich auch weiterhin um die ärmsten Seelen der Straße kümmern. Toll!