Politik

Van der Bellen beendet Wahlkampf im Votivpark

Heute Redaktion
Teilen

In den Sigmund-Freud-Park in Wien zwischen Votivkirche und Universität lud Präsidentschaftskandidat Alexander Van der Bellen seine Unterstützer zum Wahlkampffinale. Hunderte Anhänger füllten den Park.

In den Sigmund-Freud-Park in Wien zwischen Votivkirche und Universität lud seine Unterstützer zum Wahlkampffinale. Hunderte Anhänger füllten den Park.

Van der Bellens traf gegen 16.30 Uhr am Sigmund-Freud-Park ein und ließ sich dort von zahlreichen Unterstützern und Wahlkampfhelfern feiern. Begrüßt wurde der ehemalige Grünen-Chef von der A-Capella-Gruppe Hermann, die ihm ein mehrstimmig vorgetragenes Lied widmete.

Ein letztes Mal wandte er sich in seiner Rede an noch unentschlossene Wähler. "Seien wir uns bewusst, dass das historische Momente sind", sagte Van der Bellen mahnend. Den Unterstützern dankte er, "dass sie mich getragen haben durch diese fünf Monate".