Politik

Van der Bellen gibt sich auf neuen Plakaten staatstr...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Van der Bellen Wahlkampfteam

"Nein zum Öxit. Gemeinsam stärker". "Nur gemeinsam sind wir Österreich". Mit staatstrangenden Plakaten ging Präsidentschaftskandidat Alexander Van der Bellen am Montag in die heiße Phase des Wahlkampfs.

"Nein zum Öxit. Gemeinsam stärker". "Nur gemeinsam sind wir Österreich". Mit staatstrangenden Plakaten ging Präsidentschaftskandidat Alexander Van der Bellen am Montag im Palais Schönburg in Wien in die heiße Phase des Wahlkampfs.

Die neue Plakatwelle besteht aus vier Sujets, welche die zentralen Anliegen Van der Bellens abbilden und sich auf die großen Fragen konzentrieren, um die es in dieser Wahlauseinandersetzung geht. Im Look setzt die Kampagne auf eine Mischung aus Fotos von Van der Bellen vor der österreichischen Fahne und dem Kaunertal. Die Kampagne setzt unter dem Slogan „Van der Bellen wählen“ voll auf die Haltung und Stärken des Kandidaten.

Van der Bellen im feinen, grauen Zwirn, mit der Botschaft "Österreich dienen. Und keiner Partei". Im Hintergrund die rot-weiß-rote Fahne. Damit spielt der ehemalige Grüne auf seine Unabhängigkeit an. Und das, obwohl er im Wahlkampf gerade für die Nähe zu den Grünen und deren Wahlkampfhilfe kritisiert wurde.

Mit dem Slogan "Für das Ansehen der Welt" trifft Van der Bellen auf jene Befürworter, die Angst haben, dass mit Hofer als Bundespräsident Österreich ins (rechte) Abseits rücken könnte.
 

;