Politik

Van der Bellen nach Corona-Infektion wieder im Büro

Bundespräsident Alexander Van der Bellen erkrankte vor Wochen an Corona. Nun ist er wieder gesund und zurück in seinem Büro.

Alexander Van der Bellen war Anfang November an Corona erkrankt. Nun ist er wieder zurück im Büro.
Alexander Van der Bellen war Anfang November an Corona erkrankt. Nun ist er wieder zurück im Büro.

Bundespräsident Alexander Van der Bellen hat seine Corona-Infektion mit leichten Symptomen gut überstanden und ist wieder zurück in seinem Büro. Er arbeitet seit Montag wieder tatkräftig aus der Präsidentschaftskanzlei. Erster Termin nach seiner Genesung war der Empfang von 60 Jugendlichen in der Hofburg – und die hatten viele Fragen!

"Auf viele der Fragen gibt es nicht die eine, einfache Antwort. Gerade in Zeiten multipler Krisen, wie wir sie jetzt gerade erleben, gibt es nicht die eine, einfache Antwort. Was es in der Hofburg aber immer gibt, das ist ein offenes Ohr für die Gedanken, Anliegen, Sorgen und die Ideen dieser Generation", schrieb Alexander Van der Bellen am Montag via Instagram.

Viele Termine

Zum Wochenstart steht außerdem der regelmäßiger Austausch mit Außenminister Alexander Schallenberg (ÖVP) auf dem Programm. Der nächste Termin auf seiner Liste wird ein Treffen im Laufe dieser Woche mit seinen energiepolitischen Beratern sein.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer