Politik

Keine Termine – Van der Bellen positiv getestet

Bundespräsident Alexander Van der Bellen ist an Corona erkrankt. Er kann vorerst keine Termine wahrnehmen.

Heute Redaktion
Bundespräsident Alexander Van der Bellen muss seine Amtsgeschäfte von Zuhause aus weiterführen.
Bundespräsident Alexander Van der Bellen muss seine Amtsgeschäfte von Zuhause aus weiterführen.
Frederic Kern / Action Press / picturedesk.com

Nun hat es ihn erwischt: Alexander Van der Bellen ist an Corona erkrankt. "Ich wurde heute positiv auf COVID-19 getestet und werde vorerst keine Termine wahrnehmen. Nach typischen Symptomen hat ein PCR-Test den Verdacht auf COVID-Infektion bestätigt. Es geht mir soweit gut und ich werde meine Amtsgeschäfte von Zuhause aus weiterführen", schreibt der Bundespräsident auf Twitter.

Anfang November wurde Außenminister Alexander Schallenberg erneut positiv auf das Coronavirus getestet. Der ÖVP Politiker musste damals seine Reise nach Berlin absagen, "Heute" berichtete.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com