Van der Bellen: Neues Wahlkampf-Video auf Kaunertale...

Bundespräsidenten-Wahl am 2. Oktober: Alexander Van der Bellen hat ein neues Wahlkampfvideo gepostet. Auf Kaunertaler-Dialekt setzt er sich für ein starkes Europa ein. Hier das Video anschauen

 

In den Tiroler Bergen wurde mir vor 70 Jahren eine Heimat geschenkt. Hier ist meine tiefe Überzeugung von Gemeinschaft und Zusammenhalt verwurzelt. Der Grund, warum ich so sehr für ein starkes Österreich in einem gemeinsamen Europa bin, liegt hier. Das Kaunertal, Tirol, Österreich, Europa ist für mich eins. Wer das Beste für unser Österreich will, braucht ein verlässliches Europa. Wer Arbeitsplätze in der Industrie, im Tourismus oder im Handel sichern will, braucht ein stabiles Europa. Wer der Jugend Perspektiven bieten will, braucht ein freies Europa. Was Österreich hingegen nicht braucht, sind EU-Austrittsfantasien, wie sie von der FPÖ seit Jahren vertreten werden. Unsere Heimat ist besser im Gemeinsamen als im Einsamen aufgehoben. (vdb)
Posted by on Donnerstag, 1. September 2016


Vier Wochen vor der ein neues Wahlkampfvideo. Daheim in den Tiroler Bergen legt der Präsidentschaftskandidat ein deutliches Bekenntnis zu seiner Heimat und einem starken Österreich in einem stabilen Europa ab: "Hier im Kaunertal habe ich gelernt, dass jeder Mensch gleich viel wert ist. Und dass das Zusammenleben funktioniert, wenn jeder Einzelne bereit ist, etwas zur Gemeinschaft beizutragen."

Auf Kaunertalerisch sagt der Hofburg-Kandidat: "Soll koaner glam, er brauchat koan. Du brauchsch mi und i brauch di.“ („Soll keiner meinen, dass er keinen anderen braucht. Du brauchst mich, und ich brauche dich.“).

Einmal mehr begründet er seine Sorge um die Zukunft Österreichs in Europa: "Wenn ich heute auf die Welt schaue, dann sehe ich, wie unser Kontinent Europa Gefahr läuft, auseinander zu brechen. Und das, weil einzelne Nationalisten glauben, sie könnten auf die Gemeinschaft verzichten. Das erfüllt mich tatsächlich mit Sorge um Österreich.“!

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen