Politik

Van der Bellen reagiert auf die Wahlanfechtung

Heute Redaktion
Teilen

Der zukünftige Bundespräsident Alexander Van der Bellen hat sich zur Wahlanfechtung der FPÖ geäußert. Auf Facebook betonte er sein Vertrauen auf den Rechtsstaat, mahnte aber auch, dass "nicht alle mit der Entscheidung glücklich sein werden".

Der zukünftige Bundespräsident geäußert. Auf Facebook betonte er sein Vertrauen auf den Rechtsstaat, mahnte aber auch, dass "nicht alle mit der Entscheidung glücklich sein werden".

Heute Mittag auf Facebook kam die erste Wortmeldung von Alexander Van der Bellen zur Wahlanfechtung der FPÖ. Er betitelte sein Kommentar mit "Vertrauen wir in unseren Rechtsstaat".

Dieses Vertrauen eine uns Österreicher, auch wenn wir in anderen Punkten verschieden sein mögen, schreibt er. Es sei das Fundament unserer Republik.

"Denn wie immer der Verfassungsgerichtshof der Republik Österreich bezüglich der Wahlanfechtung entscheiden wird: Nicht alle werden mit der Entscheidung des VfGH glücklich sein." Er appelliert schon jetzt an alle Unzufriedenen, die Entscheidung zu respektieren.

Das ganze Posting auf Seite 2

;