Politik

Van der Bellen und Arnie kämpfen fürs Klima

In einer gemeinsamen Video-Botschaft auf Twitter zeigen sich Bundspräsident Van der Bellen und Hollywood-Star Schwarzenegger beim Klimagipfel.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Im polnischen Kattowitz soll in den nächsten zwei Wochen ein ordentlicher Schritt in Richtung Eindämmung der Erderwärmung gemacht werden. Zahlreiche Staats- und Regierungschefs sowie Aktivisten, Experten und Organisationen sind vor Ort.

In einem Twitter-Video zeigte Bundespräsident Alexander Van der Bellen auch einen prominenten Unterstützer in Sachen Energiewende und Klimaschutz, den er mit dabei hatte: Hollywood-Star Arnold Schwarzenegger.

"Präsident Van der Bellen und ich machen das hier zusammen", sagt Arnie in die Kamera: "Wir kämpfen für die saubere Energie der Zukunft." Van der Bellen fügt hinzu: "Wir versichern euch, zusammen zu arbeiten - für unsere Kinder und unsere Enkelkinder."

(red)