Politik

Van der Bellens Heimatvideo knackt Millionenmarke

Heute Redaktion
Teilen

Alexander Van der Bellens neuestes Video aus dem Kaunertal ist gerade einmal seit sechs Tage lang online und hat in dieser Zeit bereits mehr als eine Million Klicks gesammelt. Auf Kaunertalerisch erklärt er, warum man besser gemeinsam als einsam ist.

 

In den Tiroler Bergen wurde mir vor 70 Jahren eine Heimat geschenkt. Hier ist meine tiefe Überzeugung von Gemeinschaft und Zusammenhalt verwurzelt. Der Grund, warum ich so sehr für ein starkes Österreich in einem gemeinsamen Europa bin, liegt hier. Das Kaunertal, Tirol, Österreich, Europa ist für mich eins. Wer das Beste für unser Österreich will, braucht ein verlässliches Europa. Wer Arbeitsplätze in der Industrie, im Tourismus oder im Handel sichern will, braucht ein stabiles Europa. Wer der Jugend Perspektiven bieten will, braucht ein freies Europa. Was Österreich hingegen nicht braucht, sind EU-Austrittsfantasien, wie sie von der FPÖ seit Jahren vertreten werden. Unsere Heimat ist besser im Gemeinsamen als im Einsamen aufgehoben. (vdb)
Posted by on Donnerstag, 1. September 2016


"Wer das Beste für Österreich will, braucht ein verlässliches Europa." Das ist nur eine der Botschaften, mit der Kandidat der Republik Österreich gewinnen will.

Das Video, in dem er teils auf Kaunertalerisch spricht, wurde in nur sechs Tagen über eine Million Mal angeklickt.

;