Community

Vandalen sprengten Flaschencontainer

Heute Redaktion
Teilen

Zu Silvester sorgten leichtsinnige Aktionen für jede Menge schwere Verletzungen und Sachbeschädigungen. In Wien-Leopoldstadt wurde ein Müllcontainer in die Luft gejagt.

. Glimpflicher ging eine Explosion in Wien-Leopoldstadt aus - ein Müllcontainer wurde in die Luft gejagt.

Auch die Oberen Augartenstraße blieb von leichtsinnigen Silvester-Aktionen nicht verschont. Mit einem Knallkörper brachten Unbekannte auf der Höhe der Augartenschule einen Flaschencontainer zum Bersten, der Behälter wurde durch die Wucht regelrecht zerrissen.

Anrainerin Monika K. berichtete von einer "Bombenstimmung in der Leopoldstadt", als sie das am Neujahrstag aufgenommene Foto an die "Heute"-Redaktion schickte. "Wieviele Piraten dafür wohl notwendig waren", fragte sie sich.