Niederösterreich

Vandalismus! Plakate von Schmankerlladen zerschnitten

Bereits zum zweiten Mal zerschnitten Unbekannte Transparente vom Wieselburger Schmankerlladen. Besitzerin glaubt, dass die Tat persönliche Gründe hat.

Tanja Horaczek
Besitzerin ist über den Vandalismus verärgert.
Besitzerin ist über den Vandalismus verärgert.
Privat

Unbekannte Täter haben die Transparente vom Wieselburger Schmankerlladen bei der Hundefreilaufzone Wieselburg zerschnitten. Laden-Besitzerin Ingrid Pruckner ist verärgert, denn dies ist bereits das zweite Mal.

Die Transparente wurden schon zum zweiten Mal zerschnitten.
Die Transparente wurden schon zum zweiten Mal zerschnitten.
Privat

Und immer haben es die Vandalen auf das Gesicht von Pruckner abgesehen. Auffällig ist, dass nicht das gesamte Plakat zerschnitten wurde, sondern nur der Teil mit der Besitzerin. "Ich weiß nicht, wer was gegen mich hat und warum. Doch man kann, wenn es ein Thema gibt, dieses in Ruhe mit mir klären", schreibt Pruckner auf ihrer Schmankerlladen-Facebook Seite.

"Bitte hört auf damit!"

Sie bittet um Hinweise auf den oder die Täter. Dies geht auch anonym. "Einfach einen Zettel in die Postbox im Laden werfen", teilt sie mit. Aber sie mahnt:  "Bitte hört auf, meine Transparente zu zerschneiden!"