Community

Vandalismus-Skandal in Stockerauer Jugendzentrum

Das Jugendzentrum JUSTO in Stockerau ist erst wenige Monate alt und schon wieder gesperrt. Jugendliche hatten die Einrichtung schwer beschädigt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Stadtgemeinde Stockerau

Das Jugendzentrum in Stockerau ist erst wenige Monate alt und schon wieder gesperrt. Jugendliche hatten die Einrichtung schwer beschädigt.

Im Oktober 2012 wurde das Jugendzentrum JUSTO eröffnet, schon wenige Wochen später geriet ein Treffen von Jugendlichen trotz Aufsichtsperson außer Kontrolle. Wände wurden eingetreten, Heizkörper herausgerissen - es handelt sich um Vandalismus übelster Sorte.

Der Aushang, der von "Heute"-Leserreporter Martin Ploberger fotografiert wurde, informiert Besucher über die Situation. Mitte oder Ende Jänner soll das Zentrum wieder öffnen. Die Übeltäter wurden ausgeforscht, sie und die Aufsichtspersonen müssen den entstandenen Schaden begleichen.