Mit dem schnittigen Dreirad durch die Stadt

Der vollelektrische Edison schafft es in 4.4 Sekunden auf Tempo 100.
Der vollelektrische Edison schafft es in 4.4 Sekunden auf Tempo 100.Vanderhall
Die Threewheeler von Vanderhall sorgen schon länger im Internet für Furore, nun sind die radikalen Roadster auch in Österreich erhältlich.

Für Fahrspaß braucht es einen Motor, vier Räder und ein Lenkrad. Oder? Alles Quatsch, sagte sich der Amerikaner Steve Hall und gründete in Provo, Utah, die Vanderhall Motor Works. Spezialität: flache, leichte Threewheeler. Die radikal offenen Zweiplätzer haben hinten nur ein Rad – das reduziert das Gewicht und sorgt für ein ganz eigenes Fahrgefühl. Und natürlich für tausend faszinierte Blicke vom Straßenrand, denn die Aufmerksamkeit haben diese eigenwilligen Fahrzeuge allerorts auf sicher.

Nun sind die heißen Dreiräder dank Bond Austria auch in Österreich erhältlich. In St Veit an der Gölsen in Niederösterreich können die Treewheeler gekauft, aber auch gemietet werden.

Mit oder ohne Dach

Im Angebot sind derzeit drei Baureihen: Der Venice ab 39.900 Euro ist der Einstieg, mit 1,5-Liter-Benzinmotor von General Motors und schicken Sidepipe-Auspuffen, dafür ohne Dach und Türen – wer es nicht ganz so luftig mag, kann optional eine etwas höhere Windschutzscheibe ordern. Auf dieser technischen Basis baut der komfortablere Carmel auf, der ab 53.900 Euro hinten angeschlagene Türen, eine höhere Windschutzscheibe und ein schickes Dach bietet, das mit wenigen Handgriffen montiert werden kann. Beide Modelle sind in vier Ausstattungsvarianten erhältlich, die je nach Gusto Features wie Brembo-Bremsen, Sitzheizung, Bluetooth-Soundanlage oder Tempomat umfassen.

Elektrischer Offroader kommt 2021

Beim Edison wird es aber nicht bleiben, denn der zweite Stromer ist bereits in der Pipeline. Der Navarro ist ein radikaler Offroader, mit vier Rädern, vier Sitzen und vier einzeln ansteuerbaren Elektromotoren, die zusammen eine Leistung von über 300 PS und ein Drehmoment von über 670 Newtonmetern bieten werden. Der Navarro soll nächstes Jahr erhältlich sein, die Preise sind noch nicht bekannt. Informationen zu den Modellen und zum Vertrieb in Österreich gibt es auf der Website von Vanderhall Österreich.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account kiky, 20 Minuten Time| Akt:
MotorElektroauto

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen