Die Figur der Schlagersängerin Vanessa Mai (32) ist definitiv beneidenswert. Doch obwohl vieles davon gottgegeben ist, steckt auch knallharte Arbeit hinter ihrem Luxus-Körper. Sport und gesunde Ernährung sind für die 32-Jährige ein MUSS – auch im Urlaub.
Mit ihrem Gatten Andreas (42) erholte sich die Musikerin vor ihrer anstehenden "Zuhause bei Dir"-Tour noch auf den Malediven, wo dem stets die Sonne scheint. Wie sie auch in ihrer Freizeit topfit bleibt, verriet Mai gegenüber der "BILD"
Sport im Urlaub? Ja, das ist für die Beauty Pflicht. Doch laut der 32-Jährigen braucht man es nicht zu übertreiben. Zehn Minuten pro Tag, im Bestfall vor dem Frühstück, reichen. "Weniger zu machen ist IMMER BESSER, als nichts zu machen. Wenn du das verinnerlichst, fällt es dir leichter, nur zehn Minuten Workout am Tag zu machen", weiß Mai.
In den 10 Minuten macht die Sängerin HIIT, eine intensive Form von Intervalltraining – und/oder EMOM-Einheiten, was für 'every minute on the minute' steht. Dabei gibt man innerhalb von 60 Sekunden ALLES, um so richtig ins Schwitzen zu kommen.
Unter der Insel-Sonne braucht es zum Lunch gar nicht viel, verrät die "Zuhause"-Interpretin: "Mittags reicht ein Smoothie, Proteinshake oder ein Salat mit Hühnchen." Später lässt sie sich von der heimischen Küche ihrer Traum-Destination inspirieren: "Abends maledivisches Curry mit Thunfisch. Das liebe ich so sehr, dass ich mir das Rezept aus dem Urlaub besorgt habe und zu Hause oft nachkoche."
"Ich liebe frisches, gesundes Essen. Ungesunde, süße Teigwaren machen mich gar nicht mehr an" – ist Vanessa Mai tatsächlich so diszipliniert, oder gönnt sie sich auch einmal etwas Ungesundes? "Das Einzige, bei dem ich schwach werde, ist der Mai-Tai-Cocktail. Und mein Mann hatte im Urlaub Geburtstag. Da durfte die alljährliche Sachertorte auch auf den Malediven nicht fehlen."