Neue Pasta, Pizza

Vapiano überrascht Kunden jetzt mit diesen Neuerungen

Die Italo-Kette Vapiano weitet ab 16. November ihr Pasta- und Pizza-Sortiment weiter aus. Auch die Weinkarte wird neu überarbeitet.

Heute Life
Vapiano überrascht Kunden jetzt mit diesen Neuerungen
Ab dem 16. November können sich Pasta-Liebhaber auf eine noch größere Vielfalt an Pasta-Kreationen freuen.
VAPIANO Österreich

Anlässlich des "World Pasta Days" hat die Italo-Kette bereits vor wenigen Wochen für Aufsehen gesorgt. Mit einem außergewöhnlichen Mixed-Reality-Video, in dem Nudeln an der Hausfassade der Vapiano-Filiale in der Mariahilfer Straße getrocknet werden und aus den Türen des Restaurants lawinenartig heraussprudeln, wurden digital kräftig Klicks gesammelt. Mit einer neuen Speisekarte setzt man nun auch wieder analog Akzente – "Heute" weiß mehr.

1/10
Gehe zur Galerie
    Ab dem 16. November können sich Pasta-Liebhaber auf eine noch größere Vielfalt an Pasta-Kreationen freuen. Neue hausgemachte Sorte: Pappardelle. 
    Ab dem 16. November können sich Pasta-Liebhaber auf eine noch größere Vielfalt an Pasta-Kreationen freuen. Neue hausgemachte Sorte: Pappardelle. 
    Vapiano

    Ab dem 16. November können sich Pasta-Liebhaber auf eine noch größere Vielfalt an Pasta-Kreationen freuen. Die hausgemachte Pasta, von der täglich in der Pasta Manifattura für alle vierzehn Vapiano-Restaurants österreichweit allein 40,5 Kilometer frische Spaghetti und Linguine produziert werden, wird durch die neue Sorte Pappardelle erweitert. Auch Gnocchi finden sich ab sofort auf der Karte.

    Zudem soll der neue Pasta-Klassiker Cacio e Pepe – der Name leitet sich von den beiden Zutaten Käse und Pfeffer ab – zu noch mehr Pasta-Begeisterung beitragen. Derzeit essen die Österreicher am liebsten Spaghetti, die bevorzugte Sauce ist Bolognese vor Carbonara und Pomodoro.

    Neue Pizzavarianten, neue Weine

    Von wegen "Alles Pasta": Neues kommt auch aus dem Pizzaofen: Neben einer Pizza Bolognese (auch in vegan) dürfen sich Fans der italienischen Küche nun auch auf eine Pizza Vitello Tonnato freuen.

    Doch damit nicht genug: Auch zwei neue Vapiano Weine werden künftig zu den Italo-Spezialitäten auf Wunsch gereicht – sowohl in weiß (Pinot Grigio Delle Venezie DOC) als auch in rot (Cabernet Sauvignon Veneto IGT).

    "Auf vielfachen Wunsch unserer Gäste"

    "Mit den Gerichten 'Cacio e Pepe' und 'Vitello Tonnato' wollen wir Italo-Klassiker aufleben lassen. Zudem möchten wir, auf vielfachen Wunsch unserer Gäste, auch mit experimentierfreudigen Fusionen wie Pizza Bolognese überraschen. Wir sind gespannt, ob unsere neuen Kreationen die All Time-Favourites Pasta Carbonara und Pasta Bolognese überholen werden", so Philipp Zinggl, Geschäftsführer von Vapiano Österreich.

    red
    Akt.