Oberösterreich

Vater (32) stirbt bei Unfall auf Heimweg zur Familie

Das ist einfach nur schrecklich! Am ersten Adventwochenende verlor ein zweifacher Vater (32) sein Leben. Der Mann war gegen einen Baum gekracht.

Teilen
Der Lenker (32) verstarb noch vor Ort.
Der Lenker (32) verstarb noch vor Ort.
FF Vorderweißenbach

Grauer Himmel, leichter Schneefall und Temperaturen um den Gefrierpunkt – das Wetter passte sich am Sonntag der Gemütslage der Bewohner in der 2.600 Einwohner Gemeinde Vorderweißenbach (Bez. Urfahr-Umgebung) an. In dem rund 35 Kilometer von Linz entfernten Ort ist die Trauer an diesem ersten Adventwochenende riesengroß.

Denn bei einem schrecklichen Verkehrsunfall in der Nacht zuvor kam der erst 32-jährige Stefan K. ums Leben. Der Vater zweier Kleinkinder war mit dem Auto auf der der Böhmerwald Straße B 38 von Vorderweißenbach kommend Richtung Helfenberg gegen einen Baum gekracht, verstarb noch an der Unfallstelle.

 Besonders tragisch: Wie "Heute" erfuhr war der Mann gerade auf dem Nachhauseweg zu seinen Liebsten.

1/5
Gehe zur Galerie
    Der Wagen der 60-Jährigen wurde gegen einen Strommast geschleudert.
    Der Wagen der 60-Jährigen wurde gegen einen Strommast geschleudert.
    fotokerschi.at

    Familie wollte jetzt ins neue Haus einziehen

    Drei Feuerwehren wurden Samstagabend gegen 22 Uhr zu dem Unfall gerufen. Die Alarmierung lautete "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person". Die Einsatzkräfte konnten den Lenker rasch aus dem völlig demolierten VW Sharan bergen. "Zusammen mit den Sanitätern haben wir noch versucht den Mann zu reanimieren, leider ohne Erfolg", so Manfred Lummerstorfer, Kommandant der Feuerwehr Vorderweißenbach.

     Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, ist derzeit noch nicht bekannt. Fest steht, dass es kurz vor dem Crash zu schneien begonnen hat.

    Dabei hätte für die junge Familie gerade jetzt die schönste Zeit beginnen sollen. Denn wie "Heute"-Recherchen ergaben, hat der Lenker aus Piberschlag im nur vier Kilometer entfernten Vorderweißenbach gerade Haus gebaut. Zu Weihnachten wollte er mit seiner Frau und den Kindern einziehen. 

    Zeitungszustellerin starb

    Auch in Perg wurde durch einen Frontalcrash ein Leben ausgelöscht. Ein 39-Jähriger war Samstagfrüh mit einem Auto auf die Gegenfahrbahn geraten und gegen das Auto einer Zeitungszustellerin (60) gekracht. Die 60-Jährige wurde mit ihrem Kleinwagen gegen einen Strommast geschleudert und hatte keine Chance. Sie verstarb noch an der Unfallstelle.

    Der Unfallverursacher musste mit schweren Verletzungen ins Unfallkrankenhaus nach Linz gebracht werden (wir berichteten).

    1/57
    Gehe zur Galerie
      <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
      19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
      Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com