Welt

Vater besoffen - Neunjährige fährt

Heute Redaktion
Teilen

In Detroit fuhr ein neunjähriges Mädchen mit ihrem sturzbetrunkenen Vater spatzieren. Sie saß auf einem Kindersitz, um übers Lenkrad zu sehen. Ein besorgter Tankwart rief die Polizei, der Vater muss jetzt wegen Kindesmisshandlung vor Gericht.

Ein roter Lieferwagen nähert sich um drei Uhr früh der Tankstelle, wie man auf dem Überwachungsvideo erkennen kann. Der Wagen blinkt, parkt neben der Zapfsäule. Die Fahrertür öffnet sich und aus steigt ein kleines Mädchen. Die Kleine konnte die Pedale nur erreichen, weil sie auf einem Kindersitz saß.

"Neun Jahre - und ich bin besoffen"

Vor dem Tankwart prahlt der sturzbetrunkene Vater mit der Tochter, seinem "Chaffeur", während das Kind zufrieden an einem Apfel am Stiel knabbert. "Neun Jahre, neun Jahre", lallt der Vater immer wieder. Dann merkt er noch an, dass er vollkommen betrunken ist.

"Ich bin doch gut gefahren?"

Als das Vater-Tochter-Gespann weiterfährt, ruft der Tankwart die Polizei. Als ein Streifenwagen den Van anhält, ist das Mädchen überrascht. "Warum haben Sie mich angehalten? Ich bin doch gut gefahren?", fragt sie den Beamten ratlos.

Der Vater muss jetzt vor Gericht. Die Anklage lautet auf Kindesmisshandlung.