Wildtiere

Vater boxte Hai mehrfach ins Gesicht, um Kind zu retten

Paige Winters aus den USA hat mit 17 Jahren nur knapp eine Hai-Attacke überlebt. Ihrem Vater gelang es sie zu retten - heute ist sie ein Vorbild.

Christine Kaltenecker
Teilen
Der Haiangriff kostete Paige ein Bein und zwei Finger - doch sie hat dank ihres Vaters überlebt.
Der Haiangriff kostete Paige ein Bein und zwei Finger - doch sie hat dank ihres Vaters überlebt.
Screenshot Instagram©probably.paige

Mit 17 Jahren wurde Paige Winters aus North Carolina (USA) plötzlich vor den Augen ihrer Schwester, ihrer besten Freundin und ihres Vaters Charlie an einem schönen Tag am Strand von einem Hai unter Wasser gezogen. Nur ihrem Vater verdankt sie ihr Leben, der den Hai mehrmals ins Gesicht schlug. Ein Bein und zwei Finger weniger sind für die heute 21-jährige Paige kein Grund, ihre Lebenslust zu verlieren und dem Hai hat sie längst verziehen. Respekt!

Paige trägt ihre Prothesen mit Stolz!
Paige trägt ihre Prothesen mit Stolz!
Screenshot Instagram©probably_paige

Zwei Finger und ein Bein

Es ging alles furchtbar schnell. Ein Hai packte Paige am Knöchel und schüttelte sie hin und her, um sie ins tiefere Wasser zu ziehen. Er ließ kurz von ihr ab, nur um noch ein zweites Mal zuzubeißen - dieses Mal verlor Paige zwei Finger. Als er realisierte, was hier passierte, startete Vater Charlie einen Angriff und fing an, den Hai mehrmals ins Gesicht zu boxen. Der Hai ließ los und Paige konnte aus dem Wasser gezogen werden. Heute trägt sie ihre Prothesen mit Stolz und ist ein Vorbild für viele - denn sie hegt keinen Groll gegen den Hai und sagt: "Er hatte wohl einen schlechten Tag".

Viele Bilder auf Instagram zeigen Paige mit ihrer Beinprothese, denn sie möchte auch weiterhin Kleider und kurze Röcke tragen. Lebenslustig und mit Haaren in allen Farben, präsentiert sie sich wie eine ganz normale junge Frau. Es wurde auch eine Dokumentation über ihr Leben gedreht. Nur das Meer gehört nicht mehr zu ihren Lieblingsorten - jetzt bevorzugt sie den Pool.

1/630
Gehe zur Galerie
    Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
    Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
    ©Picturedesk