Welt

Vater bringt Sturmgewehr mit nach Disney World

In Florida nahm ein Vater beim Familienausflug mit seiner Frau und zwei Kindern nach Disney World aus "Sicherheitsgründen" mehrere Waffen mit.

Teilen
Die Waffen wurden dem 43-Jährigen abgenommen.
Die Waffen wurden dem 43-Jährigen abgenommen.
Imago Images

Ein Sturmgewehr vom Typ AR-15, eine 9mm-Pistole und etwa 110 Schuss Munition packte der "besorgte" Vater in eine Tennistasche und fuhr damit zum Familienausflug nach Disney World in Florida. Der Grund: Der 43-Jährige wollte die Sicherheit seiner Kinder im größten Freizeitpark der Welt gewährleisten, teilte die örtliche Polizei in Orange County am Donnerstag mit. Wie der Sender "Fox News" berichtet, bemerkte ein Hotelpage das Gewehr in der Tennistasche, als er das Gepäck der Familie nach dem Check-In auf einen Wagen lud.

Polizei nahm Vater Waffen ab

Umgehend alarmierte der Hotelmitarbeiter die Polizei, die den Mann noch vor Ort befragte. Der Vater erklärte den Beamten, er habe sich Sorgen um seine Familie gemacht, da es erst kürzlich zu schweren Unruhen in dem Bundesstaat gekommen war. Damit konnte er die Polizisten aber nicht überzeugen. Die Waffen wurden ihm abgenommen. Verhaftet wurde der 43-Jährige aber nicht, weil er einen gültigen Waffenschein besitzt und in Florida gegen kein Gesetz verstoßen habe, berichtet der US-Sender.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    Mehr zum Thema
    ;