Welt

Vater des Terroristen: "Er tötete auch uns"

Heute Redaktion
Teilen

Amokläufer Seifedinne Rezgui Yacoubi ( 23) schoss am Strand von Sousse in Tunesien gezielt auf Touristen, 38 Menschen starben. Sein Vater Hakim sagt: "Wir sind schockiert, er hat auch uns getötet."

Amokläufer Seifedinne Rezgui Yacoubi († 23) schoss am Strand von Sousse in Tunesien gezielt auf Touristen, 38 Menschen starben. Sein Vater Hakim sagt: "Wir sind schockiert, er hat auch uns getötet."

Am Tag vor dem Attentat besuchte der Killer seine Eltern in Gaafour (Tunesien), trank mit ihnen Tee im Garten. Die Familie sprach über Seifedinnes Studium. "Alles war normal, dass mein Sohn radikalisiert wurde, ist niemandem aufgefallen", so der Vater des Killers.

"Mein Sohn wurde indoktriniert, wir haben ihn nicht erzogen, unschuldige Menschen zu ermorden. Er hat auch uns getötet." Inzwischen gab es mehrere Festnahmen: Der Killer soll Komplizen gehabt haben.

;